top of page

Termin wird bekanntgegeben

|

Hemsbach

Onko-Yoga-Men - laufender Kurs

Yoga bei einer Krebserkrankung - Ein Kurs ist nur für Männer. Vor Ort und Online.

Onko-Yoga-Men
Anmelden
Onko-Yoga-Men - laufender Kurs

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben

Hemsbach, Carl-Benz-Straße 6-8, 69502 Hemsbach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Dieser zertifizierte Kurs ist für Männer mit Krebs und kann für Euch selbst sein oder für jemanden,

dem dieser Kurs zu mehr Wohlbefinden verhelfen könnte.

Dieses Angebot findet immer in 10er Einheiten statt, sodass Du jederzeit die Möglichkeit hast, nach dem Kurs wieder auszusteigen oder zu verlängern.

Ich freue mich, Dir diesen zertifizierten Yoga- Kurs heute vorstellen und anbieten  zu können.

Bei einer Krebserkrankung sollten Yoga und andere Sportarten nur von Trainern mit zertifizierten Ausbildungen angeleitet und begleitet werden.

Bei Krebs und den entsprechenden Therapien müssen viele Besonderheiten berücksichtigt werden, damit die unterstützenden Bewegungsprogramme auch wirksam und sicher sind.

Wenn das nicht berücksichtigt wird, kann es zu signifikanten Problemen kommen.

Hier biete ich mein Mitwirken bei dem Netzwerk OnkoAktiv an (Nationales Centum für Tumorerkrankungen Heidelberg, NCT).

U.a. können folgende Punkte positiv beeinflusst werden:

  • die Entzündungswerte können sich verbessern
  • der Muskelaufbau wird gefördert
  • die chronische Trägheit/Müdigkeit /Fatique) durch die Erkrankung oder durch die Therapie kann sich verbessern oder sogar auflösen.
  • die Schmerzen können gelindert werden
  • der Schlaf kann verbessert werden
  • der Umgang mit Stress kann sich positiv verändern

Mit dem Erlernen bestimmter Atemtechniken, kannst Du mit Stress besser umgehen und Verspannungen entgegenwirken oder diese lindern.

Schmerzen oder Blockaden in Körperbereichen, die durch Operationen oder andere Einschränkungen betroffen sind, können durch Yoga verbessert oder behoben werden.

Des Weiteren erlernst Du verschiedene Techniken der Meditation. Meditation kann u.a. depressive Verstimmungen verbessern.

In der Gruppe findet regelmäßig ein Austausch statt, sodass Themen, Ängste und auch Diagnosen diskutiert werden können.

Leider scheuen Männer noch immer Yoga und die direkte Konfrontation mit den eigenen Themen oder einer Krankheit, weil sie oft als Schwäche von Ihnen selbst angesehen wird.

Das kann Ihnen viele Möglichkeiten für einen Heilungsweg nehmen.

Doch Hinsehen ist ein Teil eines möglichen Heilungsweges.

Komme in den geschlossen Raum und lass Dich tragen. 

Emotionen, Ängste und Befürchtungen zu äußern hat nichts mit Schwäche zu tun. Hier bleibt alles bei uns.

Wir sprechen, lachen und weinen manchmal miteinander, aber am Ende verabschieden wir uns immer mit einem Lächeln und motivierendem Esprit.

Der Kurs findet jeden

Dienstag von 11:45 Uhr - 13:00 Uhr

in Bensheim statt.

Ich freue mich auf Dich.

Herzlichst,

Sarah Herrwerth Blumenfeld

Coaching und Consulting in der Diagnose

Cancer Support

Mediation, Moderation un Konfliktcoaching

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page